Köln – Barcelona

Eigentlich dachte ich in der Metropole Barcelona auf mehr Streetart bzw. Urban Intervention zu treffen, mal abgesehen von Graffiti ist mir aber recht wenig Spannendes begegnet.
BarcelonaBarcelona
Angemalte Poller und „Die Solidarität ist unsere Waffe“ im Stadtviertel Gràcia.
Barcelona
Barcelona
Die aufgemalten Baumstämme dienen wohl doch eher der Verschönerung einer Schule (eines Kindergartens), aber ich fand es ambitioniert, wie man versucht hat, aus der Betonterrasse etwas Park- oder Waldähnliches zu machen … und ein geflügeltes Wesen über den Dächern.
Wieder zurück in Köln traf ich gestern auf dieses Schild:
Köln
Ist das (noch) Hacking? Von Weitem sah es auch einfach nur aus wie aufgesprühte zwei Augen, erst beim näher kommen, hab ich die Burka-Darstellung realisiert.
IndianerIndianer
Hinter diesen beiden „Indianern mit Profilneurose“ (in einer Bahnunterführung) verbirgt sich wohl eher keine politische Aussage, sondern nur der Spaß an der Freude.

0 Responses to “Köln – Barcelona”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: